Sales Academy

Lerne Persönlichkeitsprofile zu erkennen und erfolgreich im Servicegeschäft zu nutzen. Mit Leichtigkeit Zusatzgeschäfte verwirklichen während dem Kunden geholfen wird. Erlebe praxisnahe Übungen für den effektiven Zusatzverkauf, während aktivierender Live-Online-Sessions. 
Zeitplan Zeitfenster

Persönlichkeit im Vertrieb mit persolog® 

Die Mischung aus Live-Online-Sessions und eLearnings führt zu höchsten Lerntransferraten und Vertriebserfolg. Hierbei wird geschickt das Persönlichkeits-Modell von persolog® eingebunden. 
Relevante Inhalte, hoher Praxisbezug, top Fachexpert*innen!

Themen-schwerpunkte

persolog® Persönlichkeits-Modell

Mindset im Vertrieb

Tools und Methoden

Integration in den eigenen beruflichen Kontext

Entwicklung eigener Lösungen

Gemeinsame Anwendung

Kick-off - 90 Minuten

Kennenlernen | Ablauf | Mindset

persolog® Persönlichkeits-Modell - 240 Min.

Einblicke in die vier Verhaltensdimensionen D, I, S und G
Unterstützt Menschen ihre Potentiale zu entdecken
Ein PDF Journal, um Fortschritte festzuhalten
Kurzfragebogen zum D, I, S und G Modell

Nachbesprechung persolog® Persönlichkeits-Modell - 120 Minuten 

Austausch und Diskussion zu den persönlichen Erkenntnissen aus dem eLearning. Abgleich zu konkreten Situation und Kundentypen im Alltag. 

eLearning - 90 Minuten

Kundenbeziehungen stärken | Mindset

Live-Online Session - 180 Minuten

Der erste Eindruck - Wirkungsmittel beim Kunden | Gesprächseröffnung | Smalltalk 

eLearning - 75 Minuten

Bedarfsanalyse | Nutzenargumentation

Live-Online Session - 180 Minuten

Druckpunkte des Kunden ermitteln | Fragetechniken | Bedarfsanalyse und Nutzen argumentieren 

eLearning - 50 Minuten

Einwandbehandlung | Cross- & Upselling

Live-Online Session Abschluss - 180 Minuten

Das zusätzliche Angebot platzieren |
 Kaufsignale und Abschluss | Feedback

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter*innen im Servicegeschäft, die mit Leichtigkeit Zusatzgeschäfte generieren wollen. z. B. Servicemonteure, Lieferdienste, Einzelhandel, Auftragsbearbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter*innen im telefonischen Service, etc.

Fachexpert*innen

Die Fachexpertise kommt in diesem Kurs von ML-spectrum Trainer Heiko Schwardtmann.